Tetraglas®, Tetraglas 3000® und Keramikseile

Unsere Hochtemperatur-Fiberglas-, Silica- und Keramikseile bieten einzigartige physikalische Eigenschaften und ein hohes Maß an Dichtungsleistung für Kessel-, Ofen- und Herddichtungen. Sie können auch für Hochtemperatur-Industriepackungen und Kompensatoren verwendet werden. Selbst bei erhöhten Temperaturen sind unsere Glasfaser-, Silica- und Keramikseile beständig gegen die meisten Säuren und Laugen.

Kontaktieren Sie uns für ein Muster oder Angebot

  • Max. Dateigröße: 50 MB.
sales@darcosouthern.com

Kurzübersicht

Materialien

  • Tetraglas®: E-Glasfaserglas
  • Tetraglas 3000®: Kieselsäure
  • Keramik: Keramikfaser

Hoch- und Tiefbau

  • Gestrickt
  • Verdreht
  • Quadratisch geflochten

Empfohlene Betriebstemperatur

  • Tetraglas®: 1000°F (540°C)
  • Tetraglas 3000®: 1800 °F (980 °C)
  • Keramik: 2300 °F (1260 °C)

Formatbereich

  • 1/8″ (3.2 mm) bis 4″ (101.6 mm) Durchmesser

Branchen

  • OEM
  • Kessel
  • Transportwesen
  • Holz-, Pellet- und Kohleofen und Kamin
  • Gewerblicher, industrieller Ofen und Ofen

Anwendungen

  • Thermodichtungen für Ofentüren und -fenster
  • Thermodichtungen für Ofentüren und -fenster
  • Industrielle Hochtemperaturverpackung
  • OEM-Ausrüstung thermische Türdichtungen
  • OEM-Gerätegehäusedichtungen

Individuelle Optionen

  • Farbe
  • Edelstahl-Drahtmantel
  • Vermiculit-Beschichtung
  • PTFE-Beschichtung
  • Silikonbeschichtung
  • Graphitbeschichtung

Mehr Informationen

Tetraglas® Glasfaserseil

Das Tetraglas®-Seil besteht aus hochwertigen E-Glas-Glasfasergarnen und bleibt bei Dauerbetriebstemperaturen von bis zu 1000 °F (540 °C) äußerst flexibel und anpassungsfähig. Unser Glasfaserseil ist in gestrickter, weicher und dichter, gedrehter und quadratisch geflochtener Seilform erhältlich. Die meisten Tetraglas®-Seile können mit Vermiculit, PTFE oder Graphit beschichtet werden, und zur Erhöhung der Abriebfestigkeit kann eine Ummantelung aus Edelstahldrahtgeflecht hinzugefügt werden.

Tetraglas 3000® Silica-Seil

Das Tetraglas 3000®-Seil besteht aus amorphen Silica-Garnen. Unser Silica-Seil ist in gestrickter, gedrehter und quadratisch geflochtener Seilform erhältlich. Tetraglas 3000®-Seil brennt nicht und ist für den Einsatz bei Dauertemperaturen bis 1800 °F (980 °C) geeignet.

Keramikseil

Das Keramikfaserseil unterstützt die höchste Dauerbetriebstemperatur bei 2300 °F (1260 °C). Unser Keramikfaserseil verfügt über eine hervorragende chemische Stabilität sowie eine starke Korrosions- und Thermoschockbeständigkeit. Es ist in gestrickter, gedrehter und quadratisch geflochtener Seilform erhältlich.

Lesen Sie unseren Produktleitfaden zum Wärmeschutz

Benötigen Sie Hilfe bei der Navigation zu Ihren Projektanforderungen und unseren technischen Textillösungen? Durchsuchen Sie den Leitfaden der Davlyn Group nach Wärmeschutzlösungen.

Tetraglas®, Tetraglas 3000®, and Ceramic Ropes

Our high-temperature fiberglass, silica, and ceramic ropes offer unique physical characteristics and levels of sealing performance for boiler, oven, and stove seals. They can also be utilized for high-temperature industrial packing and expansion joints. Even at elevated temperatures, our fiberglass, silica, and ceramic ropes are resistant to most acids and alkalis.

Quick Reference

Materials

  • Tetraglas®: E-Glass Fiberglass
  • Tetraglas 3000®: Silica
  • Ceramic: Ceramic Fiber

Construction

  • Knitted
  • Twisted
  • Square Braided

Recommended Operating Temperature

  • Tetraglas®: 1000°F (540°C)
  • Tetraglas 3000®: 1800°F (980°C)
  • Ceramic: 2300°F (1260°C)

Size Range

  • 1/8″ (3.2 mm) to 4″ (101.6 mm) diameter

Industries

  • OEM
  • Boiler
  • Transportation
  • Wood, Pellet & Coal Stove & Fireplace
  • Commercial, Industrial Oven & Furnace

Applications

  • Oven Door & Window Thermal Seals
  • Stove Door & Window Thermal Seals
  • High-Temperature Industrial Packing
  • OEM Equipment Thermal Door Seals
  • OEM Equipment Enclosure Seals

Custom Options

  • Color
  • Stainless Steel Wire Jacket
  • Vermiculite Coating
  • PTFE Coating
  • Silicone Coating
  • Graphite Coating

More Information

braided fiberglass rope

Tetraglas® Rope

Tetraglas® rope is constructed of high-quality E-glass fiberglass yarns and remains highly flexible and conformable at continuous operating temperatures up to 1000°F (540°C). Our fiberglass rope is available in knitted soft and dense, twisted, and square braided rope forms. Most Tetraglas® ropes can be coated with vermiculite, PTFE, or graphite, and a stainless steel wire mesh jacket can be added to increase abrasion resistance.

twisted fiberglass rope

Tetraglas 3000® Rope

Tetraglas 3000® rope is constructed of amorphous silica yarns. Our silica rope is available in knitted, twisted, and square braided rope forms. Tetraglas 3000® rope will not burn and is suitable for use in continuous temperatures to 1800°F (980°C).

knitted fiberglass rope

Ceramic Rope

Ceramic fiber rope supports the highest continuous operating temperature at 2300°F (1260°C). Our ceramic fiber rope possesses excellent chemical stability as well as strong corrosion and thermal shock resistance. It’s available in knitted, twisted, and square braided rope forms.

Read Our Thermal Protection Product Guide

Need some help navigating your project needs and our technical textile solutions? Browse Davlyn Group’s guide for thermal protection solutions.